Mit Bodymed in eine gesunde Zukunft: Eine Erfolgsgeschichte

Julias Erfolgsgeschichte mit Sabine Fuhrbach

Bereits in meiner Jugend hatte ich mit Übergewicht zu kämpfen. Dies änderte sich auch nicht im Erwachsenenalter. Mit einem Höchstgewicht von 175 kg beschloss ich mir Hilfe zu holen. Sabine Fuhrbach, Inhaberin des Bodymed-Centers Fontenay, half mir den Kampf gegen die Kilos aufzunehmen und zurück in ein gesundes und aktives Leben zu finden.

Ihr Fazit: Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Fuhrbach und dem Ärzte Team vom Medizinicum für die großartige Unterstützung auf meinem bisherigen Weg bedanken. Ich bin sehr zuversichtlich mit der Hilfe von Frau Fuhrbach meinen Körper vollständig transformieren zu können und mein angestrebtes Zielgewicht zu erreichen.

jetzt Beratungstermin vereinbaren!
2020

Juli 2020

Im Juli 2020 hatte ich meinen ersten Termin im Bodymed-Center Fontenay in Hamburg. Vor der ersten Ernährungsberatung wurde ein sehr gründlicher Check-up durch das betreuende Ärzte Team des Medizinicums durchgeführt. Dabei wurde ein beginnender Typ-2-Diabetes sowie eine Fettleber diagnostiziert. Auch mein Stoffwechselprofil mit 55% Kohlenhydratverbrennung und nur 45% Fettverbrennung war alles andere als optimal.

Ich begann mit dem Leberfastenkonzept nach Dr. Worms, um meine Fettleber zu regenerieren. Zusätzlich empfahl mir Frau Fuhrbach mit moderater Bewegung wie langen Spaziergängen oder Schwimmen zu beginnen. Bereits in den ersten zwei Monaten konnte ich so 20 kg abnehmen und auch meine Fettleber hatte sich in der Zeit bereits erheblich verbessert.

August 2020

Da Frau Fuhrbach nicht nur Ernährungsberaterin sondern auch Personal Trainerin ist, erstellte sie mir im August 2020 einen Kraft-Ausdauer Trainingsplan. Durch einfache Übungen mit Eigengewicht und Kurzhanteln konnte ich so dem Muskelabbau entgegenwirken.

Des Weiteren begann ich mit der Bodymed Reduktionphase, in der ich zwei Mahlzeiten mit einem sättigenden Eiweiß Shake ersetzte und eine Mahlzeit nach der LOGI Methode zubereiten konnte. Frau Fuhrbach unterstützte mich auch hier tatkräftig mit leckeren Rezepten und vielen hilfreichen Tipps.

Oktober 2020

Mein nächster Erfolg stellte sich bereits im Oktober 2020 ein. Eine Blutuntersuchung zeigte, dass sich mein Langzeitblutzuckerwert nun auch wieder im Normalbereich bewegte und ich somit meinen beginnenden Diabetes abwenden konnte.

Dezember 2020

Zum Ende des Jahres 2020, nach nur sechs Monaten im Bodymed Programm, war ich sehr stolz darauf, dass nicht nur der beginnende Diabetes ausgeheilt war, sondern auch meine Fettleber sich vollständig regeneriert hatte. Die Analyse meines Stoffwechsels zeigte zudem, dass dieser nun auf Hochtouren lief. Meinen Fettstoffwechsel von anfänglich 45% konnte ich auf 88% hochfahren, so dass mein Körper zur Energiegewinnung nun insbesondere auf meine Fettreserven zurückgriff. Aber damit nicht genug, denn auch die Waage zeigte 40 kg weniger an im Vergleich zu meinem Ausgangsgewicht vor sechs Monaten.

2021

Februar 2021

Im Februar 2021 erstellte mir Frau Fuhrbach einen Hypertrophie-Trainingsplan, um weiter Muskelmasse aufzubauen. Dies ist wichtig, da der Körper zum einen in der Reduktionsphase nicht nur Fett- sondern auch Muskelmasse verliert, zum anderen kann durch gezielten Muskelaufbau auch die erschlaffte Haut gestrafft werden.

Aufgrund der Covid 19 Pandemie war es in dieser Zeit nicht möglich ein Fitnessstudio zu besuchen oder sonstigem Vereinssport nachzugehen. Daher unterstützte mich Frau Fuhrbach tatkräftig dabei, den Trainingsplan zu Hause umzusetzen. Sie half das richtige Trainingsequipment zu besorgen und stellte mir Videos zur Verfügung, damit ich die Übungen auch zu Hause korrekt ausführen konnte.

Juli 2021

Ende Juli 2021, nach gut einem Jahr im Bodymed Programm, zeigt die Waage 66 kg weniger an im Vergleich zu meinem Startgewicht im letzten Jahr. Durch die große Abnahme fühle ich mich deutlich fitter und agiler. Meine Freizeit nutze ich nun gerne, um sportlich aktiv zu sein. Neben dem regelmäßigen Krafttraining gehe ich sehr gerne schwimmen und wandern. Vor einem Jahr war es für mich noch körperlich sehr anstrengend eine Strecke von mehr als 3 km zu laufen. Nun sind ausgedehnte Wanderungen von 20 km und mehr absolut kein Problem.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann beraten wir Sie gerne individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, wir antworten umgehend. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch für Sie da.

nachricht schreiben